Mittwoch, 6. August 2014

Review: Pflegefavoriten bei trockener Haut/ Neurodermitis

Ich wollte euch heute mal meine Pflegefavoriten vorstellen bei wirklich trockener und sehr trockener Haut. Da ich Neurodermitis habe, weiß ich, dass es oft nicht einfach ist eine geeignete Creme zu finden und vielleicht helfen euch meine Produkte auch weiter :)

Für den Körper nutze ich die glättende Körper-Lotion mit Sheabutter & BIO-Arganöl von Florena. Der Geruch ist ganz angenehm, nicht sehr dezent aber auch nicht stark. Wenn man sich eincremt, verbleibt erst mal ein leichter Film, der aber schnell einzieht. Ich finde, danach duftet man herrlich und die Haut fühlt sich entspannt und gut an.

I would like to show you my skincare favourites for dry and very dry skin. I know, it isn´t easy to find a good cream when you´re suffering from neurodermatitis. Maybe my products can also help you :)
For my body i use the "glättende Körper-Lotion" with sheabutter & organic argan oil made by Florena. The scent is nice, not very subtle but not strong smelling. When you use it, there stays a film, which will be absorbed by your skin in a short time. From my point of view, you´re smelling really good and your skin feels relaxed and good.




Für das Gesicht nutze ich momentan hauptsächlich die Florena Nachtcreme mit BIO-Olivenöl. Die riecht ebenfalls total angenehm und pflegt die Haut gut. Sie hinterlässt keinen Film wie bei der Florena-Lotion.

For my face i use the Florena Nightcream with organic olive oil. The scent is also very nice and it hydrates my skin. There is no film like with the Florena-Lotion.

Für das besondere extra-bisschen Pflege verwende ich dann noch die Coldcream von Weleda. Diese habe ich schon mehrfach nachgekauft, weil sie sogar mit den extrem trockenen Stellen im Gesicht klar kommt. Riecht naturkosmetik-typisch - aber durchaus erträglich, dafür das sie wirkt! Da man leicht glänzt nach dem Auftrag, empfehle ich die Creme abends zu verwenden oder nur partiell aufzutragen.

Wie immer empfehle ich euch, bei Codecheck.info nachzuschauen und die Inhaltsstoffe zu checken. In den vorgestellten Produkten sind gar keine bis sehr wenig schädlicher oder schlechter Inhaltsstoffe enthalten.

When i need a little bit of extra care i use the Coldcream by Weleda. I buy it again and again, because it helps me even with my very dry parts in my face. It has a natural cosmetics-typical scent, but it is tolerable because it does its job! Because you´ll look a little bit shiny after application i recommend using it in the evening or only for your very dry parts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen