Dienstag, 5. August 2014

DIY - Tutorial: Schlüsselband


Ihr benötigt dazu:
- (Stoff)-Schere
- Gurtband (30mm breit)
- Webband
- Schlüsselring o.ä.
- Garn in der passenden/komplementären Farbe zum Webband
- Schlüsselband Rohling passend zur Breite des Gurtbandes (30mm)
- Nähmaschine
- Evtl. Pinnnadeln oder Stylefix

Schneidet das Gurtband auf die gewünschte Länge zu. Ich empfehle zwischen 20 und 26cm. Auch das Webband soll auf diese Länge zugeschnitten werden. Das Webband auf das Gurtband platzieren und entweder feststecken oder mit Stylefix fixieren. Mit etwas Übung geht es aber auch ganz ohne fixieren.

Dann näht ihr das Webband einfach einmal der Länge nach mit einem Geradstich auf, mit einer Sticheinstellung, welche nicht zu klein ist. Denkt am Anfang und auch am Ende an das sichern, also vor und dann wieder zurücknähen. Wenn ihr dann an beiden Webbandseiten das Band aufgenäht habt, müsst ihr beide Enden des nun fertig gestellten Bandes nehmen und es in den offenen Rohling legen. Mit einer Zange könnt ihr dann den Rohling zubiegen und tadaa…! Dann einfach noch das Schlüsselband drauf frimmeln und fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen